· Verbesserung des Informationsflusses von und
zum / zur Vorgesetzten
· Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung zukünftiger Aufgaben
· Möglichkeit eigene Interessen, Ziele und Vorstellungen in den Arbeitsprozess
einzubringen
· Eindeutigkeit der Beurteilung von Leistung und Verhalten (Kriterien)
· Treffen eindeutiger Vereinbarungen / Maßnahmen
· Gemeinsame Erarbeitung beruflicher Entwicklungs- und Förderungsmaßnahmen
· Verbesserung der Beziehung zum / zur Vorgesetzten
· Verbesserung des Informationsflusses von und zum / zur MitarbeiterIn
· Möglichkeit den Sinn einzelner Maßnahmen / Vorgaben zu verdeutlichen
· Möglichkeit eigene Vorstellungen und Ziele in den Arbeitsprozess einzubringen
· Leistungs- und Effizienzsteigerung durch klare Aufgabendefinition, Prioritäten
und Ressourcenzuteilung
· Erkennung von Belastungsgrenzen bei der / dem MitarbeiterIn
· Erhöhte Lernchancen des Vorgesetzten durch Feedback auch zum eigenen Führungsverhalten
· Verbesserung der Beziehung zum / zur MitarbeiterIn
· Verbesserung des Informationsflusses über
alle Hierarchieebenen
· Förderung einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur
· Unterstützung anderer Instrumente der Unternehmensführung, wie Planung,
Ziele, KVP, ...
· Ausrichtung der Aufgabenerfüllung auf die Erreichung der übergeordneten
Unternehmensziele
· Leistungs- und Effizienzsteigerung aufgrund klarer Aufgabendefinition und
erhöhter Motivation
· Erhöhte Lernchancen für die Firma durch systematisches Feedback
· Höhere Reaktions- und Anpassungsfähigkeit an Umweltveränderungen