Facebook, Google+ und Twitter, Blogs, Social Bookmarking Sites, Foto-
und Videoportale Social Media bieten Unternehmen
viele spannende Möglichkeiten für die Kommunikation mit ihren Kunden. Doch wie
wird das Engagement im Social Web wirklich
erfolgreich? Welche Plattformen sollte ein Unternehmen oder eine Organisation
nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? Wie sieht eine stimmige Positionierung
im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger
Austausch?
Diese Fragen beantwortet Tamar Weinberg auf praxisnahe und inspirierende Weise.
Sie erläutert, was die Kommunikation in den sozialen Medien von der in den
klassischen Medien unterscheidet, und gibt einen umfassenden Überblick über die
interessantesten Social Media-Sites und ihre
Besonderheiten. Dabei werden nicht nur bekannte Plattformen wie Facebook und
YouTube berücksichtigt, sondern auch viele kleinere Angebote, die die je nach
Unternehmen und Marketingzielen relevant und nützlich sein können.
Aus dem Inhalt:
Wie Sie Markenbekanntheit und Online-Reputation optimieren
Wie Sie beobachten, was andere über Sie und Ihren Wettbewerb sagen
Welche Ziele und Strategien Sie im Social Web verfolgen
können
Welche deutschsprachigen und internationalen Plattformen für Sie die richtigen
sind
Wie Sie Ihren Erfolg messen
Welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten
Komplett aktualisiert und überarbeitet
Für die dritte Auflage wurde der Bestseller von Corina Pahrmann
und Wibke Ladwig komplett überarbeitet und aktualisiert und dabei um
Informationen zu neuen Social Media-Plattformen,
zahlreiche aktuelle Fallbeispiele sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis ergänzt.