Kurzbeschreibung
Märtke meistern, Wissen
managen
- Wie lässt sich Wissen optimal nutzen und weiterentwickeln?
- Wie organisiert man den Produktionsfaktor Wissen am
besten?
- Welche Fähigkeiten, Bedürfnisse, Ansprüche hat der
Knowledge Worker? Wie bleibt er leistungsfähig?
- Was bedeutet das für Organisation, Strategie, Kultur?
Keine Software kann das Wissen des Unternehmers anwendungsgenau filtern und
strukturieren - nur die Mitarbeiter! Erfolgsentscheiden ist, sie dafür zu
gewinnen.
Für Praktiker in Unternehmen und Non-Profit-Organisationen,
Projektleiter von Innovations- und Change-Prozessen, Unternehmensentwickler,
Personalchefs, Personalentwickler sowie Ausbilder.
Mit Anleitungen zur sofortigen Umsetzung.
Umschlagtext
Märkte meistern, Wissen
managen
- Wie lässt sich Wissen optimal nutzen und
weiterentwickeln?
- Wie organisiert man den Produktionsfaktor
Wissen am besten?
- Welche Fähigkeiten, Bedürfnisse, Ansprüche
hat der Knowledge Worker? Wie bleibt er leistungsfähig?
- Was bedeutet das für Organisation,
Strategie, Kultur?
Keine Software kann das Wissen des
Unternehmers anwendungsgenau filtern und strukturieren - nur die Mitarbeiter!
Erfolgsentscheidend ist, sie dafür zu gewinnen. Für Praktiker in Unternehmen
und Non-Profit-Organisationen, Projektleiter von Innovations- und
Change-Prozessen, Unternehmensentwickler, Personalchefs, Personalentwickler
sowie Ausbilder. Mit Anleitungen zur sofortigen Umsetzung.
Über
den Autor
Betty Zucker ,
Geschäftsführerin der Firma Betty Zucker & Co. in Zürich, Ökonomin und
Psychotherapeutin, ist eine der bekanntesten Expertinnen im Change und
Knowledge Management; seit über 15 Jahren begleitet sie Veränderungsprozesse in
Unternehmen. Mitglied des GDI Gottlieb Duttweiler Instituts.
Dr. Christof Schmitz Betriebswirt und
Soziologe, berät Unternehmen, wie sie ihre Intelligenz multiplizieren und
weiterentwickeln können.