Das Buch stellt IT-gestütztes Knowledge Management in der Praxis dar, wie es zum Beispiel bei der Einführung von Call Centern, Help Desks oder unternehmensinternen Knowledge-Portalen eingeführt und professionell gelebt werden kann. Es zeigt konkrete Projekterfahrungen und daraus abgeleitete Vorgehensweisen, die als Leitfaden zum erfolgreichen Zusammenspiel von Technik, Organisation und Mensch dienen. Es bietet gebündeltes und aktuelles Wissen für die Praxis: Projektvorgehensweisen, Checklisten, Anforderungskataloge, Musterpräsentationen sowie ein Vergleich geeigneter IT-Tools. Gezeigt wird IT-gestütztes Knowledge Management in der Praxis, wie es bei der Einführung von Call Centern, Help Desks oder unternehmensinternen Knowledge-Portalen professionell umgesetzt wird. Inhalte sind: Projekterfahrungen und -vorgehensweisen, Checklisten, Anforderungskataloge, Musterpräsentationen sowie ein Vergleich geeigneter IT-Tools.

Über den Autor
Andreas Heck, Studium der Betriebswirtschaftslehre und berufliche Erfahrungen als Trainer, Berater und Bereichsleiter, versteht sich auf die Organisation unternehmensinterner Informations- und Knowledge Managementsysteme, weiterer Schwerpunkt ist Marketing und Vertrieb von Multimedia-Anwendungen.